René Klampfer Mentorship

Wert 18/18 – AUTHENTIZITÄT

Authentizität steht für mich in enger Verbindung zur Selbstverwirklichung. Wenn ich zu 100% nur ich bin, die reinste Form meines eigenen Originals, habe ich die höchste Chance, die höchste Form der Selbstzufriedenheit und des eigenen Glücks zu erlangen.

Denn es ist mein Leben, mein Gedankengut, mein eigenes Ich und mein Selbst, welches mich vollkommen und bewusst leben lassen können.

Das ist wahrscheinlich jener Wert, wo ich noch am meisten an mir selber zu arbeiten habe, da ich hier – zum Thema Fremdbild – gefühlt noch am öftesten das Feedback erhalte, nicht ich selbst zu sein.

Um diesen Wert in mir zu steigern und richtig ausleben zu können, brauche ich Ruhephasen, Zeit für mich und Selbstreflexion. So kann ich meiner eigenen Authentizität mit allen mir gebotenen Geduld am nähesten zu kommen.

In diesen Ruhephasen kann ich am besten reinhören, wer ich bin bzw. wofür ich stehe und in welchen Situationen ich noch immer zu sehr eine von außen aufgezwungene oder mir selbst einredende Rolle spiele.

Denn die Maske, die sich gut und einfach auf das eigene Gesicht, auf das eigene Ich legen lässt, haftet schnell und stark, sodass es nach einiger Weile schwer wird, diese wieder zu lösen.

Authentizität bedeutet für mich pure Kraft, sein Ich und sein Selbst zu leben und dazu zu stehen – mit allen Ecken und Kanten. Genauso gehört die Ausstrahlung dazu mit der man sich selbst und sein wahres Ich anderen vermittelt und andere an diesem teilhaben lässt.

Da Menschen immer auch mit gewissen Erwartungen leben, haben sie auch eine gewisse Erwartung, wie das Gegenüber auf das eigene Ich reagiert. Diese Unsicherheit ist es auch, die die Authentizität ins Schwanken bringt. Aus diesem Grund denke ich, dass hierbei auch ein hohes Maß an Selbstsicherheit und starkem Charisma von Nöten ist, um sich wirklich so zu geben wie man ist.

Wenn Du mehr über das Thema „Wert 18/18 – AUTHENTIZITÄT“ erfahren möchtest, dann freue ich mich, wenn Du mich kontaktierst: office@rene-klampfer.at oder  +43 676 345 6852. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Bildquelle: google

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.