René Klampfer Mentorship

Wert 11/18 – TRANSPARENZ

Transparenz – darunter verstehe ich eine gewisse Art der Offenheit. Ich zeige Sachen an mir oder Seiten von mir, wo der andere sofort bzw. schnell merkt, wer ich bin bzw. wie er an mir dran ist.

Unter Sachen meine ich beispielsweise meine Kontakte. Ich möchte sehr offen und transparent damit umgehen, wer meine Kontakte sind bzw. wen ich kenne, zum Nutzen und Mehrwert meines eigenen Netzwerks.

Diese Einstellung steht damit etwas im Widerspruch zum Wert des Vertrauens. Ich kann hier nur Einzelfall bezogen handeln, um zu sehen, dass ich beiden dieser Werte bestmöglich treu bleibe.

Transparenz ist für mich auch in drei weiteren Punkten wichtig:

  • Ich habe keine großen Geheimnisse und damit habe ich auch nichts zu verbergen. Mein Gegenüber soll mich so kennenlernen, wie ich bin – in aller Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit.
  • In Zeiten des Internets sind wir, meiner Meinung nach, alle immer mehr der „gläserne Mensch“ – wenn wir das sind, dann gerne auch mit voller Transparenz, ausgenommen einer gewissen Privatsphäre, die für mich selbstverständlich ist. Das Eine schließt das Andere nicht aus, weswegen das einfach auch ein Teil ist, der zu mir gehört.
  • Ich habe hier die amerikanische Einstellung. Ich bin auch gerne transparent, was die Höhe meiner Einnahmen bzw. Einkommen betrifft, sofern dies gewünscht bzw. zielführend ist. Ich will hier auf keinen Fall angeberisch oder aufdringlich rüberkommen, lediglich ansprechen, dass dies für mich kein Tabuthema darstellt.

Bei Transparenz geht es mir vor allem auch um Direktheit und Ehrlichkeit. Ich will meinem Gegenüber nichts vormachen und ich will auch keinesfalls, dass mein Gegenüber den Eindruck bekommt, dass sich bei meiner Person nicht sicher zu sein oder sicher fühlen zu können.

Wenn Du mehr über das Thema „Wert 11/18 – TRANZSPARENZ“ erfahren möchtest, dann freue ich mich, wenn Du mich kontaktierst: office@rene-klampfer.at oder  +43 676 345 6852. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.