René Klampfer Mentorship

Wert 8/18 – KOMMUNIKATION

Kommunikation ist auch ein sehr weiter und dehnbarer Begriff. Ich meine hier vor allem die verbale und die non-verbale Kommunikation, sowie die Kommunikation auf und in unterschiedlichsten Kommunikationskanälen.

Mein Anstreben ist es, so klar und auf den Punkt deutlich zu kommunizieren, sodass mein Gesprächspartner unmissverständlich meine Information bzw. meinen Standpunkt verstanden bzw. zur Kenntnis genommen hat.

Außerdem möchte ich jeden, der mit mir in Kommunikation trifft, die Antwort geben, wie es aus der Konversation heraus logisch ableitbar ist, also – wie aus aktuellem Anlass – Absagen bei Jobbewerbungen von Studenten bei mir.

Natürlich stelle ich mir auch bei diesem Thema die Bedingung der Fairness. Ich möchte andere genauso kommunikationstechnisch behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte.

Ich will mich beim Thema Kommunikation auch laufend weiterentwickeln und verbessern. Sei es durch Seminare oder Workshops oder Coachings bzw. sei es durch Experten, die mich hierbei auf das nächste Level bringen können. Auch bei diesem Thema ist es wichtig, offen und bereit für Veränderung und Weiterentwicklung zu sein, denn jeder kann voneinander lernen.

Kommunikation ist das Um und Auf für mich. Man kann sich durch klare, einfache und direkte Kommunikation sehr vieles erleichtern im Leben. Ich habe in meinem Leben auch schon oft miterleben können, dass die meisten Missverständnisse dadurch entstehen, dass Menschen sich nicht richtig ausdrücken bzw. gar nicht richtig kommunizieren.

Ich muss mir als soziales Wesen bewusst sein, dass mein Gegenüber nicht meine Gedanken lesen kann. Aus diesem Grund muss ich – erstens, um mich selbst mitzuteilen und zweitens, um meinem Gegenüber die Chance geben, mich zu verstehen – offen kommunizieren und so eine richtige Kommunikations- und Interaktionssituation schaffen.

Das Leben auf dieser Welt ist ein Miteinander, das noch schöner wird, wenn wir es mit anderen teilen. Aus diesem Grund, will ich später auch meinen Kindern durch die Erziehung so viel wie möglich von der Notwendigkeit der fairen Kommunikation weitergeben, sodass sie lernen, sich richtig auszudrücken und richtig verstanden zu werden.

Wenn Du mehr über das Thema „Wert 8/18 – KOMMUNIKATION“ erfahren möchtest, dann freue ich mich, wenn Du mich kontaktierst: office@rene-klampfer.at oder  +43 676 345 6852. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

 

 

Bildquelle: google.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.